Infos vom 28.04.2020

Liebe Eltern,

den aktuellen Elternbrief zum Thema „Lernpakete“ finden Sie unter der Rubrik „Elternbriefe und Terminplaner“.

Gerne weise ich noch einmal auf den Aufruf aus der letzten Elternmail hin, kleine Videos oder Bilder aus der Corona-Zeit an unser neues Diensthandy (s. Mail vom 24.04.2020) bzw. an die Mail-Adresse unserer Schule zu schicken. Es sind schon einige tolle Beiträge eingegangen.

Seit Montag, dem 27.04.2020, hat sich der Kreis der Anspruchsberechtigten für die Notbetreuung nochmals erweitert. Hinzugekommen sind in erster Linie berufstätige Alleinerziehende. Genaueres entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

Ansonsten bereiten wir gerade den Start der Viertklässler am kommenden Montag (04.05.2020) vor.

Nach wie vor können wir Ihnen noch nicht sagen, wie es danach weitergeht. Mit welchen Klassen, in welchem Umfang, an welchen Tagen mit wie vielen Stunden, und, und, und.

Die Kultusminister der Länder tagen wieder am Donnerstag, den 30.04.2020. Vielleicht wird es dann einen konkreten Fahrplan geben, vielleicht schaut man sich aber auch erst den Start der Viertklässler an, um dann das weitere Vorgehen zu planen. Wir werden sehen, üben uns in Geduld und haben Verständnis für diese wirklich sehr schwierigen Entscheidungen, die alle unberechenbar und extrem komplex sind.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus der Marienschule