Schuljahr 2020/2021

Sportnachmittag der Klassen 4a und 4b

Es war mit Sicherheit kein tolles letztes Schuljahr für die Abschlussklassen der Marienschule, aber so nach und nach geht dann doch wieder etwas. Der Schwimmunterricht findet wieder statt, eine Abschlussfeier wird geplant und es konnten zwei tolle Sportnachmittage durchgeführt werden, bei denen der Rheinenser Event-Anbieter Ralf Exeler beide Klassen zu einer sportlichen Team-Challenge herausgefordert hatte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es im wahrsten Sinne des Wortes „heiß her“, waren doch sehr motivierende und spaßvolle Aufgaben zu erledigen und der Ausgang der Challenge bis zum letzten Spiel offen.

Die Bewegungsaufgaben „Fitlight“ (schnelles Reagieren auf optische Signale), „Speed Memory“ (das Ablaufen von sich zu merkenden Punkten in unterschiedlichen Reihenfolgen), „Laser-Biathlon“ (schießen mit einem Lasergewehr auf 5 Scheiben nach kurzem Sprint über den Schulhof) und „Radeln mit Stromerzeugung“ (wer bringt alle Glühbirnen zum Leuchten?) wurden am Ende der Team-Challenge zusammengerechnet und das erfolgreichste Team ermittelt. Ob Sieg oder nicht, das spielte am Ende tatsächlich jedoch nur eine untergeordnete Rolle, denn an diesen beiden Tagen galt tatsächlich das Motto: Dabei sein ist alles.

Immer wieder tauchten zwischendurch Eltern der Viertklässler am Schulhof auf, die Getränke, Eis, Muffins oder auch Hot-Dogs vorbeibrachten. Ein Catering ganz im Sinne der Kinder.

Abgerundet wurden die beiden tollen Nachmittage jeweils mit einer großen Wasserschlacht, bei der die Klassenmülleimer und Tafelschwämme noch einmal eine ganz andere Bedeutung bekamen.