Schuljahr 2021/22

Seilspringaktion – Übergabe des Spendenbetrags

Mit Geld nicht zu beziffern ist der gesundheitliche Aspekt der Aktion „Spring! for peace and health“ der Marienschule Hauenhorst (unser Medienhausberichtete). Bei durchschnittlich 100 Sprüngen am Aktionstag selbst und einem zigfachen in den Trainingswochen zuvor dürften die Herzen der Schülerinnen und Schüler sicherlich eine gute Portion Training mitbekommen haben.

Ganz genau zu beziffern ist aber die Spendensumme der Marienschule Hauenhorst, die im Rahmen der Aktion „Spring!-for peace and health“  zusammengekommen ist.

8669,39 Euro, so viel Geld haben die Schülerinnen und Schüler durch ihre Seilsprünge von ihren Sponsoren einsammeln können. Bereits im Vorfeld hatte die Schulgemeinschaft beschlossen, dass die Spendengelder dem Rheinenser „Netzwerk Maidan“ zukommen sollen, um damit sinnvolle Hilfe vor Ort für betroffene Menschen aus der Ukraine leisten zu können.

Diakon Peter Siefen, stellvertretend für das „Netzwerk Maidan“, konnte am Montag in der Marienschule von vielen konkreten Verwendungszwecken der Spende berichten. Aktuell werden viele dringend benötigte Medikamente in die Ukraine gebracht, aber auch vor Ort in Rheine Treffen organisiert, Fahrten z.B. in den Zoo oder ins Wildfreigehege angeboten, aber auch ganz konkrete materielle Unterstützungen vor Ort geleistet. All dies kostet Geld, und deshalb danken sowohl das „Netzwerk Maidan“ als auch die Marienschule an dieser Stelle ganz besonders allen Spenderinnen und Spendern nochmals ganz herzlich für die großartige Unterstützung.

Auf dem Bild:

Diakon Peter Siefen („Netzwerk Maidan“), Sven Große Beckmann (Schulpflegschaftsvorsitzender), Klara Bülter (fleißige Seilspringerin), Christian Hülsmann (Schulleiter), Jana Koopmeiners (fleißigste Springerin), Jan Eric Mann (fleißigster Springer), Alex Nieweler (kommissarische stellv. Schulleiterin), Alexa Koopmeiners (Vorsitzende des Fördervereins)