Schuljahr 2019/2020Schuljahr 2023/2024

Fußballturnier

Toller Erfolg bei offenen Kreismeisterschaften

Sportlich, sportlich – die Mädchen der Marienschule Hauenhorst konnten bei den offenen Kreismeisterschaften der Grundschulen im Fußball einen der drei ersten Plätze erspielen.17 gemeldete Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt, in denen dann nach dem Prinzip „Jede/r gegenJede/n“ gespielt wurde.
Ohne Niederlage standen die Hauenhorster Nachwuchskickerinnen am Ende des sportlichen Tages in der Steinfurter Kreissporthalle souverän als Gruppensieger fest.
Ebenso wurde in den beiden anderen Gruppen verfahren, sodass sich auf das gesamte Turnier betrachtet, jeweils drei Mannschaften als Sieger, drei Mannschaften als Zweitplatzierte und drei Mannschaften als Drittplatzierte, usw. freuen durften.
Andreas Frede, Schulamtsdirektor und Beauftragter für den Schulsport im Kreis Steinfurt, Silke Stockmeier, Vorsitzende des Ausschusses für den Schulpost im Kreis und Marianne Finke—Holtz, u.a. Vizepräsidentin des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) sowie Mitglied des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Deutschen Fußball-Bund (DFB) konnten mit tatkräftiger Unterstützung der SporthelferInnen des Gymnasiums Arnoldinum ein reibungsloses und verletzungsfreies Turnier verzeichnen. So überraschte es auch nicht, dass bei der großen Siegerehrung zum Ende viele zufriedene große und kleine Augen um die Wette strahlten.
Ein hochwertiger Futsalball als Geschenk für die eigene Schule machte diesen sportlichen Vormittag dann im wahrsten Sinne des Wortes noch so richtig rund.