Schuljahr 2021/22

30-Minuten-Lauf

48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 haben am Donnerstag in der 6. Stunde besonders viel Ausdauer gezeigt. Für sie stand nach erfolgreichem AOK-Laufwunder-Wettbewerb über 15 Minuten nun die deutlich längere Variante über 30 Minuten an. Bei fetziger Musik und Unterstützung durch die drei Sportlehrkräfte unserer Schule schafften alle angetretenen Kinder diese lange Laufzeit. Hoch motiviert waren alle, locker und leicht kamen nur einige nach dreißig Minuten durch, aber gekämpft und gewonnen haben am Ende alle, denn niemand musste aufgeben. Eine richtige Einteilung des Lauftempos im Vorfeld in den Sportstunden geübt wurde und durch die mitlaufenden Lehrkräfte richtig vorgemacht wurde war sicherlich bei vielen Kindern der Schlüssel zum Erfolg. „Langsam laufen zum Erfolg“, das war das Ziel. Erreicht haben es alle, darauf dürfen Kinder, Eltern und Sportlehrkräfte der Marienschule sehr stolz sein. Im Frühjahr wird diese Aktion erneut angeboten, dann auch vielleicht mit mehr Werbung in den Klassen 1, die mit Henri Brinker bei diesem Lauf nur einen Vertreter ins Rennen geschickt hatten.