Schuljahr 2021/22

Weihnachtsbasteln

Schöne Tradition auch zu Corona-Zeiten

Wie auch in den Jahren zuvor hat die Marienschule pünktlich zum 1. Advent die Schule weihnachtlich geschmückt und dekoriert.In allen Klassen wurde am Freitag fleißig gebastelt, geschnitten, genäht, geklebt, gesägt oder gebacken. Aber auch erste besinnliche Momente als Hinführung auf die Adventszeit ließen an diesen Tag schon reichlich Vorfreude auf die nächsten Wochen aufkommen.Neben dem traditionellen Adventssingen mit den Eltern am Montag, den 29.11. (in diesem Jahr ab 07:30 Uhr auf dem Schulhof, 2G) soll ja auch noch der Nikolaus kommen und die große Projektwoche „Trommelzauber“ vom 13. bis zum 17.12.2021 stattfinden. Alle drücken die Daumen, dass diese Vorhaben trotz Corona umgesetzt werden können.