Schuljahr 2022/2023

Insektenprojekt

„Insektenbomben“ in Hauenhorst

Insekten im Rheiner Stadtteil Hauenhorst dürfen sich freuen, dass es an der ortsansässigen Grundschule so viele Tier- und Naturfreunde gibt.

Michaele von der Straten vom Naturschutzbund Steinfurt (NaBu) war mit dem Projekt „Samenbomben“ zu Gast im Jahrgang 2 der Hauenhorster Schule. Dort wurden Blumensamen von den Kindern zusammen mit frischer Erde und etwas Wasser zu Samenbomben verknetet und in Eierkartons mit nach Hause genommen.

Nun sind alle gespannt, ob und wann die im eigenen Garten ausgelegten „Bomben“ aufgehen und die Kinder sich an den farbenfrohen Blumen und dem Besuch vieler Insekten erfreuen dürfen.

Wie wichtig Blumen und Bienen für unsere Natur sind, hatten die Kids zuvor im Theorieteil von Frau von der Straten sehr anschaulich vermittelt bekommen.