Schuljahr 2019/2020Schuljahr 2023/2024

Zeugnisparty 2024

Ziel erreicht – dann darf gefeiert werden

Nach dem überragenden Erfolg der Zeugnisdisco vor einem Jahr, blieb der Schulpflegschaft der Marienschule gar keine andere Wahl, als auch in diesem Schuljahr passend zu den Zeugnissen eine Neuauflage dieser „Mega-Party“ auf die Beine zu stellen.

Und da die engagierte Elternschaft mit so viel Energie, Motivation und bester Laune ausgestattet ist, plante man gleich noch ein wenig mehr als beim letzten Mal. Nebelmaschine, weitere Leuchteffekte und nachhaltige Trinkbecher mit dem Konterfei der Marienschule kamen zum Einsatz – die Voraussetzungen für ein erneutes Zeugnis-Highlight waren also gegeben. Fehlten nur noch die Kids, für die dieses Spektakel ja gedacht war. Aufgrund der großen Krankheitswelle war man sich da nicht so sicher, aber auch seitens der Schule hatte man in dieser Extremsituation Verständnis für manch kuriose Anfrage, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen. „Guten Morgen Herr Hülsmann, also unsere Tochter ist ja eigentlich noch bis heute krankgeschrieben, aber ihr geht es schon viel besser. Wäre es denn wohl möglich, wenn Sie sich heute Morgen weiter ausruht, dass sie heute Abend zur Zeugnisdisco gehen kann?“. Die Antwort vom Schulleiter geben wir an dieser Stelle mal nicht in die Öffentlichkeit, aber so viel sei gesagt: Am Abend waren fast alle Kids vertreten.

Und da ging es dann auch richtig zur Sache. Mit Eintrittsband uns Knicklicht versorgt, betrat man die bis ins Detail perfekt inszenierte Turnhalle. DJ Sven legte die Top 10-Wünsche der Kinder auf (diese wurde mit der Anmeldung zur Disco schon vor Wochen abgefragt) und brachte die Halle zum Beben. Klassiker wie „Die Robbe“, der „Helikopter 117“ oder auch „Mädchen gegen Jungs“ aus Bibi und Tina fehlten ebenso wenig wie der „Komet“ oder die Kulthymne „Dorflove“, die in Hauenhorst nicht fehlen darf.

Zur Stärkung zwischendurch, gab es für alle Hotdogs, Chips und andere Knabbereien. Die Getränke wurden erstmals in den neuen nachhaltigen Kunststoffbechern angeboten, die so gut ankamen, dass man über einen Verkauf der Becher im Rahmen des 100jährigen Jubiläums im Sommer nachdenkt.

Worüber man jedoch auf keinen Fall mehr nachdenken muss, ist die 3. Auflage der „Zeugnisdisco an der Marienschule“ am 07.02.2025.